hii ich würde gern mal wissen was es alles für kategorien im cheerleading gibt und was der unterschied ist.Es ware nett wenn ihr mir videos schickt zu den kategorien damit ich mir ein bild dazu machen kann1 danke schon mal im voraus
Es gibt ziemlich viele.. und je nach verband ( CVD; CCVD ) sind die altersregelungen unterschiedlich.. das sind jetzt mal ein paar kategorien mit den altersregelungen des ccvd die ich allerdings nicht ganz genau weiß :S Peewee Cheer 6 - 11 Jahre: Mädchen und Jungs Junior AllGirl 11 - 18 Jahre : Mädchen Junior CoEd 11 - 18 Jahre: Mädchen und Jungs Senior AllGirl 15 - offen : Mädchen Senior CoEd 15 - offen : Mädchen und Jungs Groupstunts ( in glaub ich fast allen Altersstufen allerdings manche nur auf speziellen meisterschaften ) : 5 Personen, die innerhalb einer minute nur stunten Partnerstunt ( Juniors, Seniors ): 1x Männlich und 1x Weiblich, die innerhalb einer minute stunten Individual : 1 person, die tumblet, jumps macht, einen cheer ruft und noch einiges mehr
Wir können froh sein dass wir kein richtiges Levelsystem haben hier in Deutschland! Auf ausländischen Meiserschaften gibt es folgende Kategorien STUNTGROUP: Peewee allgirl Level 1(2,3) Peewee co-ed Level 1 (2,3) Junior allgirl Level 1 (2,3,4,5) Junior Co-ed Level 1(2,3,4,5) Senior allgirl SG Level 1 (2,3,4,5,6) Senior Co-ed SG Level 1 (2,3,4,5,6) -------------------------------------- Youth Trio-tumbling Mini Trio - Tumbling Youth Dou - Tumbling Senior Dou - Tumbling Junior Trio - Tumbling Senior Trio - Tumbling Mini Dou - Tumbling Junior Dou - Tumbling --------------------------------------- Youth Trio- non Tumbling Mini Trio - non Tumbling Youth Dou - non Tumbling Senior Dou - non Tumbling Junior Trio - non Tumbling Senior Trio - non Tumbling Mini Dou - non Tumbling Junior Dou - non Tumbling -------------------------------------------- Peewee Cheer Level 1 (2,3) Junior Cheer Level 1 (2,3,4) Junior Co-ed Level 1 (2,3,4,) Senior Coed limited Level 1(2,3,4,5,6) Senior Coed unlimited Level 1(2,3,4,5,6) Senior Allgirl small Level 1(2,3,4,5,6) Senior Allgirl large Level 1(2,3,4,5,6) ---------------------------------------- DANCE: Youth Dnace small Pom Tiny Dance Pom Youth Dance Large Pom Junior Dance Large Pom Senior Dance small Pom Mini Dance Jazz Senior Dance small Jazz Mini Dance Pom Junior Dance small Pom Senior Dance large Pom Youth Dance small Jazz Mini Dance hip hop Youth dance small hip hop Junior dance small hip hop Senior dance small hip hop Senior dance large hip hop (Puh, dass war ne schreiberei..) Ich hab jetzt alle Kategorien der Britischen Midland Classics abgeschrieben, es kann sein dass einige fehlen wie zB Partnerstunt, denn ist keiner in der Kategorie angetreten und es wurde erst garnicht ins Programmheft mit angedruckt. Ich hoffe ich konnte dir einen überblick darüber verschaffen, dass es gut ist dass wir in Deutschland nicht unsere eigendes level wählen können, weil sonst hätten wir, so wie in England, viele gute teams in level 2 bzw 3!!