Hey! Hab schon wieder eine Frage!! Es geht um den Abgang einer Table Top. Die zwei Tables gehen auseinander bis die Top Schulterbreit steht und lässt sich wie in einem salto/purzelbaum nach unten fallen und wird dann aufgefangen. Habt ihr mit so einem Abgang erfahrun?? Wenn ja, was muss das Fangteam und der Flyer beachten?
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum mhh.. du bist 12.. dann geh ich mal davon aus dass du in einem junior team bist. da darf man glaub ich eh keine freien (nicht gehaltene) saltoabgänge machen.
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum *kathi* hat da recht, und ich würde erstmal bald cradle nach hinten bleiben, da wie man sieht ihr es ja noch nicht gemacht habt?! muss der erstmal sicher und gut stehn bis ihr da was schwereres macht. Und ich glaube Schulterbreit auseinader reicht nicht für ein Salto und ist zu gefährlich! LG Mia
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum Meinst du vielleicht diesen Abgang von der 4-2-1? http://www.cheerforum.de/gallery/showimage.php?i=21088&c=629
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum Sie sucht doch ein nach einem Abgang aus der TabelTop! Gründlich Lesen
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum Ich kenne die ganze Variante mit ner einfach Bauchlandung zwischen die Tables. Die Poppies haben das vor keine Ahnung wieviel Jahren mal so abgebaut, wenn ich mich recht entsinne. Aber das lässt sich dann natürlich auch mit einem Salto bzw Purzelbaum realisieren, um mal bei der Frage zu bleiben. Ich weiß es ncht mehr hundertprozentig, aber meines Wissens sind die Table einfach soweit auseinandergegangen bis die Cradlegruppe dazwischen gepasst hat und dann hat sich die Top einfach dazwischen fallen lassen und ist, da Juniorvariante auf dem Bauch gefangen worden. Vielleicht hat ja jemand das Video noch, war zumindest eins von Tobi damals
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum wir habens auch mal auf den bauch abgebaut. da ham dann einfach die shoulderstands ihr den dipp gegeben weil die da gleich so zur seite hin abgebaut haben. und des cradle team stand da davor schon drunter.
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum aha! und ist das mit der bauchlandung bei juniors erlaubt oder?? wenn ja wie habt ihr dass dann gemacht ?? (abgang) Tables gehen auseinander und der flyer lässt sich sobald das fangteam drunter platz hat fallen. oder?
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum Die Bauchlandung ist bei den Juniors erlaubt! Wir haben das mal so probiert, das die Tabels zur Seite weggedippt sind und der Flyer halt in die Mitte sich "fallen gelassen" hat. Wie das Fang Team da rein kam bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ist ne Weile her.
AW: Abgang im Salto/Putzelbaum ja wir habens auch so gemacht wie mia.. die shoulderstands geben beim abbauen der top noch nen dip mit. die überstreckt oben und cradelt dann auf den bauch. ich würd den bauchcradle aber lieber erst mal aus dem elevator üben und nicht gleich von der table top runter