Hey Leute, Hab da mal was von einer 80% regelung gehört, bzw. müssen irgendwie 80 % des teams zb. ein rad machen, damit dieses volle punkte ergibt oder so? und auch wenn man stunts macht müssen 80 prozent des teams an den stunts beteiligt sein! Wo steht denn das in der CCVD regelung? Seite? Über jeden Hinweis wäre ich dankbar! LG Jenny
AW: 80% Regelung! Beim CCVD gab es die Regelung meines Wissens noch nie. Wenn Du was über das aktuelle CVD-Regelwerk erfahren möchtest, bist Du hier im falschen Topic (da CCVD).
AW: 80% Regelung! Eine 80%-Regeldung gibt es so nicht. Aber auf was möchtest Du hinaus? Damit Deine Skills (egal ob Tumbling oder Stunts) richtig gewertet werden können, sollten am besten so viele CL wie möglich diese ausführen. D.h. du bekommst natürlich nicht so viele Punkte beim Tumbeln wenn nur zwei CL einen Back Handspring machen als wenn es 10 CL aus dem Team machen ... Des weiteren redet die Jury von „Bildern". Damit ein Element als „Bild“ erkannt wird sollte natürlich auch eine vielzahl der CL das Element in einer Sequenz ausführen. Das heißt aber nicht, dass sie es gleichzeitig machen müssen. PS: das steht glaube ich in den Juryrichtlinien, die mit dem Regelwerk verschickt wurden. Ich denke 80% sind ein guter Richtwert um zu beurteilen, dass es sich in der gezeigten Sequenz um ein Stunt/Tumbling etc. „Bild" handelt. Noch eine Ergänzung: Beispiel 1: 50% der CL Tanzen, die anderen 50% machen eine Pyra. Was soll dann gewertet werden? Die Pyra oder der Tanz? Da es sich hierbei um kein eindeutiges „Bild" handelt würde ich sagen, das es zu Choreo gehört. Beispiel 2: 40% machen Standing Tumbling, die anderen bauen eine Pyra. Im weiteren Programmablauf wird kein weiteres Standing Tumbling mehr gezeigt. Dann ist es die Frage, ob es überhaupt als Standing Tumbling gewertet wird (wegen nicht eindeutigem „Bild") oder ihr bekommt nicht die volle Punktzahl für das Standig Tumbling, als wenn 100% das Tumbling ausführen würden. Macht eigentlich Sinn, oder?
AW: 80% Regelung! Ja danke ewaNever! Du hast mir damit weiter geholfen! Aber nur mal angenommen wir haben 22 oder 21 CL im Team und 4 GS mit 5 CL bauen dann einen Stunt und die anderen beiden Tumbeln! Dann müssten wir doch nicht noch einen 5 Stunt oder so haben oder? Das "Bild" von dem stunt ist ja dann noch erhalten, wenn 2 durch tumblen oder so....
AW: 80% Regelung! Klar, das ist kein Problem. Dann wird diese Sequenz als Stunts gewertet. Höher würde es aber bewertet, wenn Du statt 4 Stunts 5 Stunts zeigst. Meiner Meinung aber nicht wegen der Auslastung, sondern wegen der höheren Schwierigkeit, da Du ohne Front baust.