8 verschiedene Motions im Cheer ...

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Juliane gestartet, 17 September 2002.

1. Birte Well-Known Member

Hey Ann,

wenn´s Dich stört, dann bleib halt weg. Deine schlechte Laune kannst Du woanders austoben!

Du hast weder E-Mail noch Wohnort (ach ja vermutlich Berlin) noch sonst irgendwas angegeben und zickst hier seit ganzen acht Beiträgen nur rum ... WOZU???

Birte
  2. denissa Well-Known Member

Genau meine Meinung!!!
  3. Mel Moderator

@cheerann

Ich denke auch, das man auf solche Beiträge verzichten kann. Die Leute diskutieren hier, und dafür ist ein Forum ja auch da.

Um aufs Thema zurück zu kommen...ist es wohl sicherer 10-12 gleiche Motions in den Cheer einzubauen, falls jemand ein Blackout hat??
  4. Peter Well-Known Member

@Mel,

na ja, wenn Du so rechnest, dann schon wenigstens 16. Dann hast Du eine gewisse Sicherheit. Andererseits müssen beim Teamsprung auch alle springen. Man muss es den Leuten halt einschärfen. Du könntest außerdem auch noch einen chant machen. Dann könnte der Cheer daneben gehen, wäre aber keine Disqualifikation. Ob das aber wirklich nötig ist? So schwer ist das ja auch nicht.
  5. Mel Moderator

Also bis jetzt hatten wir immer ewig lange Cheers und eigentlich ist kaum was daneben gegangen. Wenn man den Cheer das x-te mal im Training gemacht hat, kann man ihn eh wie im Schlaf. Ich glaub ein paar mehr Motions baue ich schon zur Sicherheit ein, aber ich glaube, wenn man den Mädels deutlich sagt, das diese Motions wichtig sind, werden die sich darauf ja auf jeden Fall konzentrieren.
    Aber so schlecht, finde ich diese Regelung eigentlich nicht...viele Teams haben wirklich den ganzen Cheer nur gestuntet und kaum Motions gemacht. Das keine Spiegeleffekte drin sein dürfen, find ich zwar ein bisschen schade, aber die kann man ja auch noch nach den acht Motions machen.
  6. Juliane Well-Known Member

Also wenn ich jetzt zur Sicherheit auch noch zusätzlich nene Chant bringen soll, das wär ja affig. Vor ein paar Jahren noch (1999?) war es ja noch Pflicht beides zu machen, aber ich denke wirklich, dass der Cheer/Chant immer der Tiegfpunkt des Programmes ist (aus Sicht des Zuschauers), denn da wird die Musik unterbrochen! Deshalb ist es gut, dass man nur nch eins machen muss.
    Nur - ist es nicht eignetlich unlogisch, dass man wegen der Bewertbarkeit der Motions im Cheer diese acht Pflichtmotions einbauen muss - aber wenn man sich für einen Chant entscheidet, kann man ja trotzdem fast die ganze Zeit stunten, und da müssen doch auch die Motions bewertet werden!? Ich finde es komisch, dass es so ein Unterschied ist, wo sich Cheer und Chant doch sonst eigentlich nur in der Länge unterschieden und dass bei dem einen der Text dauernd wiederholt wird, während beim anderen der Text eine gewisse Länge hat und nur einmal ausgeführt wird.

Ich hab jetzt zwar auch 10 oder 12 gleiche Motions für alle eingebaut, aber die Sicherheit, dass sie dann auch wirklich alle machen, hast du nie! Letztes Jahr hat eins unserer Mädels ein High V gemacht, wo ein Low V hingehörte. Das fiel natürlich tierisch auf - und beim Training hatte sie es immer richtig gemacht!!! Nur damals wurde man dafür noch nicht disqualifiziert - jetzt unter Umständen schon. Sprünge baut man ja ohnehin immer mind. 2 ein, oder? Weil man nie sicher sein kann, was passiert. Die Meisterschaft ist eben eine besondere Situation und da kann alles ganz anders kommen als im Training.

Ich will aber keine Panik machen. Letztendlich kann es jedem passieren, dass man disqualifiziert wird und man muss locker drangehen. Wenn man es sich einredet, passiert es auch.
  7. Mel Moderator

Ich denke auch das es sehr schade wäre, wenn ein Team wegen eines Cheers disqualifiziert wird. Ich glaube es ist zwar gut, sein Team darauf hinzuweisen, aber wenn man es zu oft sagt, bekommen die auch irgendwann Panik. Genau wie mit den Sprüngen. Allerdings baue ich auch 3 Sprünge ein...aber ich glaube 3 Cheers wäre wirklich zuviel :lol: Nein, im Ernst, ich glaube das Risiko muß man dann einfach eingehen, wenn man einen Cheer macht.
  8. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS
    Ist es eigentlich ne neue Motion wenn ich meinetwegen das high V einmal mit Blades und 1x mit Spiders mache ???????

Sarah
  9. Birte Well-Known Member

Wenn Du eine definitive und verbindliche Aussage willst, dann schreib am besten eine E-Mail an Steffi Geyer.

Die Seite empfehlen