8 verschiedene Motions im Cheer ...

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Juliane gestartet, 17 September 2002.

1. Juliane New Member

Also jetzt mal Klartext, was bedeutet denn nun diese neue Formulierung mit den 8 verschiedenen Motions im Cheer, die das gesamte Team gleichzeitig ausführen muss? Ich wollte heute am Cheer arbeiten und kam damit überhaupt nicht klar. Wenn ich einen Ripple einbauen will oder so, dann ist das ja schon nicht mehr gleichzeitig, und wenn ich was spiegelverkehrtes oder so einbauen will? Entweder versteh ich das falsch oder - jetzt bin ich ja in meiner Freiheit bei der Gestaltung des Cheers total eingeschränkt?!? :-?
    Vor allem finde ich mal wieder total scheiße, dass ich jetzt nicht daran weiter arbeiten kann (und ich hab gerade ne kreative Phase :wink: ), weil unsere Regelkundeschulung immerhin schon in drei Wochen oder so ist - schon wieder NACH der Anmeldefrist für die LM. Das gibt´s doch nicht. :cry: Im nächsten Jahr sollte der Regelkundetag unbedingt schon kurz nach den Sommerferien oder - noch besser - schon davor liegen, denn da fängt man ja im Idealfall mit dem Programm an.

Wer weiß bescheid, wie das mit dem Cheer und den Motions nun ganz genau sein muss???
  2. Mel Moderator

Also, mich würde das auch mal interessieren wie das jetzt genau ist!

Wir haben jetzt, um kein Risiko einzugehen 8 genau gleiche Motions in den Cheer eingebaut. 8 Motions ist bei einem Cheer ja auch nicht wirklich viel. Trotzdem fühle ich mich auch ein bisschen eingeschränkt.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Nicole Well-Known Member

Guten Morgen,

also erstmal finden die Juryschulungen auch immer erst im September statt und dementsprechend die Regelkundetage etwas später. Zudem muß man dann ja auch einen Schulungsleiter finden, der dann Zeit hat und dafür so weit fährt. :wink: Also nicht immer gleich "motzen" :D

Außerdem könnt Ihr ja zum Beispiel auch hier nachfragen... :p

So, das mit den 8 aufeinanderfolgenden verschiedenen Motions ist so:
    es müssen 8 aufeinanderfolgende, verschiedene Motions sein, die ohne Ripple, ohne Levelchange mit der gleichen Arm und Beinstellung vom gesamten Team ausgeführt werden müssen. Dabei ist zu beachten das auch nur ein Clap, Clasp oder Clean darin enthalten sein darf.

Ich denke nicht das dies die Kreativität einschränkt, denn Ihr könnt ja vor oder nach den 8 Motions noch andere machen 8)

So kann der Juror aber einfacher die Motions beurteilen!
  5. Jula Active Member

ich würde das so verstehen, das man schon ripple machen darf usw. ich denke damit soll verhindert werden, dass ein team nur noch zb BHS xxx, BHS xxx ruft und den rest des cheers nur stuntet. dann braucht man nämlich auch keinen cheer mehr einbauen. diese regelung ist bestimmt nur gemacht, dass das nicht mehr vorkommt, denn die cheers der teams wurden immer kürzen, damit man mehr zeit hat zum bauen. ich danke mir das nur so, ich kann aber dafür keine garantie übernehmen.
  6. Nicole Well-Known Member

NEIN, definitiv KEIN Ripple, KEIN Levelchange!!!!
  7. Mel Moderator

Na dann bin ich aber froh. Dann haben wir wohl alles bis jetzt richtig gemacht. Zählt der Clap dann auch als eine Motion?
  8. Nicole Well-Known Member

Ja, ein Clap ist eine Motion. Aber in den 8 Motions nur ein Clap, Clasp oder Clean!
  9. Jula Active Member

darf bei 8 verschiedenen motions dann auch nicht 2x das high V drin vorkommen, zb einmal am anfang und einmal am ende dieser 8 motions???
  10. Mel Moderator

Ich denk mal nicht. Sollen wohl acht verschiedene Motions sein. Weil wenn du dann zwei mal ein high-V machst, wären es ja nicht mehr acht verschiedene.
  11. Mel Moderator

Was passiert eigentlich mit den Teams die nicht diese acht motions drinnen haben?
  12. Nicole Well-Known Member

Genau, nicht zwei mal das High V!! Ist aber eigentlich ganz einfach!
    Man kann ja auch Motions mischen, z.B. einen Arm half T (broken T) den anderen Low V. Oder einen Arm Hands on Hips, den anderen im Punsh... :roll: :wink:
  13. Nicole Well-Known Member

mmhhh... Tja, das wäre dann wohl ein fehlendes Pflichtelement und dieses würde dann zur Disqualifikation führen!
  14. Mel Moderator

Also, ich muß sagen, wir ham den Cheer schon gemacht, mit unseren acht verschiedenen Motions und es ist echt nicht so schwer, wie es sich anhört. Wir haben eh immer so ewig lange Cheers...was sind da schon acht motions? Außerdem, wie Nicole schon sagte, gibt es echt viele Möglichkeiten.
  15. Jula Active Member

ist wohl echt gut, dass jedes team entweder jury schulung oder regelkunde machen muß, ich glaube sonst würden wieder sehr viele team disqualifiziert werden. und wer dann trotzdem noch disqualifiziert wird, hat wohl nicht aufgepasst. gut das juliane diese frage gestellt hat. ich frage mitlerweile wegen jedem kleinen bißchen bei der jurykommission an, damit wir keine fehler machen.

wer kommt denn alles am 29. nach frankfurt zur regelkunde? wir sind dabei!
  16. Djamila New Member

Glücklicherweise hatten wir unseren Regelkundetag in Bayern schon im Sommer!

@ Nicole: Ist es nicht so, das auch spiegelverkehrt nicht gilt? ich hatte mir das so notiert.

Grüße
  17. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Auch wenn es als "motzen" gilt, so finde ich auch, daß die Schulungen früher stattfinden sollten. Soweit ich weiss, muss man doch bei der Anmeldung unterschreiben, das man an einer der Schulungen teilgenommen hat. Streng genommen müsste man da also lügen, weil man vor dem Anmeldeschluss gar nicht die Möglichkeit hatte daran teilzunehmen. :roll:

Wäre halt einfach mal eine Anregung für die nächsten Jahre, ob man die Termine nicht früher hinbekommt.

Wir fahren jedenfalls zur Regelkundeschulung am 12.10. hier in NRW. Vielleicht sieht man sich ja da :)

Viele Grüße
    Marco
  18. Nicole Well-Known Member

8 verschiedene, aufeinanderfolgende Arm- und Beinmotions ohne Ripple, Levelchange und kein Spiegeleffekt!!
  19. Mel Moderator

Wie ist es denn, wenn die Mädels dann bei diesen acht Motions laufen? Ist das erlaubt?
  20. Nicole Well-Known Member

@Marco,

die Regelkundeschulung findet jetzt in NRW aber erst nach den JURYschulungen statt. Wenn der Regelkundetag für Euch zu spät ist, Ihr hättet ja auch an der C Schulung teilnehmen können!! Die Option hatte ja jeder selbst! Wenn der Termin der NRW LM später wäre, hätte es mit dem 12.10. ja auch besser hingehauen!
    Aber da ich leider kein Hellseher bin und auch niemanden in Ketten dazu zwingen kann diese Schulung zu halten. Aber es ist ja auch in Eurem Interesse eine Fachkompetente Person dort stehen zu haben die Euch in dem Regelwerk schult!!
  21. Nicole Well-Known Member

Geht einfach auf Nummer sicher, bleibt dabei stehen, macht alle die gleichen Arm- und Beinmotions und Euch kann nichts passieren... was ist denn daran so schlimm?! :roll:

Die Seite empfehlen