Liebe Cheerleader, liebe Teams, am 24.03.2012 findet zum 5. Mal die Regional- und Landesmeisterschaft im Cheerleading in Leverkusen statt. Die Wildcats werden diese Meisterschaft nun schon zum fünften Male ausrichten. Die offizielle Meisterschaftsseite ist nun online und unter www.wildcats-cheer.de erreichbar. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier und Tickets für die RM sind ab sofort bestellbar. Wir wünschen allen teilnehmenden Teams eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitungszeit und freuen uns Euch alle in Leverkusen wieder zu sehen. Viele Grüße Anette Wildcats Cheerleader Leverkusen
@ Ewa: Dazu müßtest Du eigentlich schon eine e-mail von Sarah erhalten haben. War die mail mit dem Regelwerksupdate. Da stand das mit dem Backoffice auch drin, meine ich zumindest.
@Tina, hab die Mails schon durchgeschaut, aber nichts gefunden. Lediglich die Termine für den Meldeschluss, Musikabgabe etc. stehen fest! Aber im Backoffice kann noch nicht gemeldet werden ...
Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Eintrittskarten die "Schallmauer" von 20 Euro durchstoßen. Es ist mir ja klar, dass so eine Veranstaltung viel Geld kostet, aber 16,00 Euro kann ich - besonders finanzschwachen Familien bei uns - sehr schwer vermitteln. Schade!
Ich finde 16 Euro auch viel - zumal ja diesmal auch Startgebühren anfallen - das sollte doch als zusätzliche Einnahmequelle reichen, oder?
Soweit ich informiert bin an den Ausrichter um die Kosten zu decken - korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Grundsätzlich sind 16 Euro nicht wenig Geld für eine solche Veranstaltung und die Sorge, dass es immer teurer wird, teile ich generell auch. Ich weiß nur nicht, ob es Sinn macht immer mit "finanzschwachen Familien" zu argumentieren? Ich finde wichtig was am Ende rauskommt. Eine Meisterschaft zieht sich über diverse Stunden. Das mag nicht jeden Zuschauer interessieren, aber wenn die Deko, die Musikanlage, der Moderator, evtl. Zusatzprogramm, etc. stimmt, dann sind 16 Euro nicht zuviel. Mal als Vergleich die Eintrittspreise zu unserem nächsten Fußballheimspiel, DFB Pokal Viertelfinale, Holstein Kiel (4.Liga) : Borussia Dortmund (OK, zugegeben der amtierende Deutsche Meister). Besonderheit: Beim DFB Pokal werden die Zuschauereinnahmen geteilt, der Gegner redet also bei der Preisgestaltung mit. Die Ticketpreise für das Viertelfinale lauten wie folgt: Sitzplatz überdacht: 50 EUR, Sitzplatz unüberdacht: 35 EUR, Stehplatz überdacht: 15 EUR, Stehplatz unüberdacht: 13 EUR, Stehplatz Kinder im Block G: 7 EUR. Im Vergleich dazu mal der Ligapreis: Sitzplatz überdacht: 20 EUR, Stehplatz nicht überdacht: 8 EUR. Und wenn man die Pokalspielpreise mit normalen bundesligaspielen vergleicht, dann herrscht dort immer dieses Preisniveau. Kann jeder ja gerne mal bei "seinem" Lieblingsverein nachsehen. So, und nun möge bei der Massensportart Fußball keiner sagen, dass da nur finanzstarke Zuschauer im Stadion sind. Beim Großteil der Spiele sieht man 90 min. Fußball, ohne irgendein drumrum. Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Saison ja deutlich mehr als ein Spiel hat. Ähnliche Vergleiche könnte man jetzt mit Konzerten, Kino, usw. anstellen. Bei uns kostet z. B. das Cinemaxx bei einem 3D Film min. 12 EUR pro Logensitz. Ganz zu schweigen von den Popcornpreisen.
Also, ich glaube nicht dass die 5 Euro pro Person (Startgebühren) noch all soooo viel Decken werden (sodass nicht auch die Zuschauer-Tickets erhöht werden müssen). Im CCVD war es immer so dass die Zuschauer die RM/DM größtenteils finanziert haben (mit Tickets die zwischen 10-20 EUR kosten). Da, aber solche Veranstaltungen mehr Geld kosten als direkt auffällig, musste der CCVD jetzt Startgebühren verlangen, was auch nicht all zu viel ist. In der CVD zahlt man auch 100 EUR/Team (ca. 4,50/Person mit 22 Startern) bzw. 50 EUR/ Group- oder Partnerstunt. (10 bzw. 25 EUR/Person). Dazu kosteten die Eintrittskarten zur HTCM 2011 auch ca. 13 EUR. Von daher find ich die 16 EUR nicht so schlimm. Und nur von "finanziell schwächeren" Familien auszugehen finde ich nicht argumentativ.
@ xxSabrinaxx: Ja, unter anderem. Aber es fällt eben noch sehr viel mehr an. Und da sitzen ja auch nicht nur 5 Juroren sondern mehr. Bei Peter möchte ich mal noch was aus dem Basketball ergänzen. Unser hiesiger Verein, ratiopharm ulm, spielt in der 1. Basketball-Bundesliga. Da kostet ein ganz stinknormales Sitzplatzticket zwischen 15,- und 36,- Euro. Spieldauer grob 2 Stunden. Dazu kommen 3,- Euro für den Parkplatz und ich meine 2,- Euro für die Garderobe. Da hat man dann aber auch noch nichts gegessen und hingefahren ist man auch noch nicht. Da beschwert sich aber irgendwie auch keiner ernsthaft darüber, im Gegenteil, die Halle ist mit 6200 Leuten ständig ausverkauft...
Also so wie ich das jetzt hier immer mit den ganzen Preisen verfolge, gibt es jetzt schon mind. 3 offene Threads dazu. Irgendwann hat man sich doch auch mal genug darüber ausgelassen oder? Ich denke, dass wenn man diesen Sport mit vollem Herzen nachgeht und auch Kinder aus "finanzschwachen" Familien diesen Sport betreiben wollen, dann muss man solche Kosten in Kauf nehmen, schließlich zahlt man ja auch Mitgliedsbeitrag! Man gibt für jeden Scheiß Geld aus, wie ihr oben echt super geschrieben habt ( bin voll eurer Meinung), dann muss man sich doch wohl nicht über einen solchen Betrag auslassen. Ich denke jeder, der in diesem Forum aktiv ist, ist auch Cheerleader mit Leib und Seele und gerade Diese, wird es nicht stören, auch mal etwas mehr Geld auszugeben. Und zu dem Punkt, dass manche nicht den ganzen Tag in der Halle sein wollen, nur um dann Abends "sein" Team zu sehen, ja, der kommt eben später. Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen. Ihr könnt mir glauben, wir richten jedes Jahr super gerne die RM West aus und kalkulieren die Kosten so, dass wir nicht ins Minus geraten (sicherlich normal, sonst würden wir uns nicht jedes Jahr anbieten), aber oftmals lese ich Beiträge wo ich mir vorkomme, als würden wir hier jeden Zuschauer mega ausbeuten wollen... Dazu kann ich nur sagen, unsere Fans zahlen auch dieses Geld. Dazu kommt, dass wir uns jedes Jahr aufs Neue Gedanken machen, wie können wir die MS noch cooler gestallten und was können wir den Zuschauern noch Neues bieten. Zu Guter letzt, wir lieben alle diesen Sport und geben unser Bestes um 2:30 min perfekt zu sein, dann finde ich, sollten wir uns doch eher aufs Wesentliche konzentrieren und nicht jedes mal über solche Dinge diskutieren. Ich lasse jedem seine Meinung, aber denkt vielleicht mal über meine Sichtweise nach
Ich stimme dir voll zu und will noch hinzufügen,.... Das ich zwar noch nie, bei der RM West dabei war, aber von den Filmen und Bildern her finde ich macht ihr eine tolle Orga....wenn ich so sehe was ihr für eine Tolle Halle habt und dazu noch was für eine Tolle Aufwärmhalle...bin ich echt neidisch....wenn ich das nicht falsch im Hinterkopf habe, seit ihr das doch die eine Riesen große Halle mit mehreren Fläschen, Bahnen, Airtrack und Co.....für Aufwärmung der Starter habt oder ??? Hab ein paar Videos unter anderem von der AIR TRACK Firma gesehen und dadurch hat man mal den Klasse aufwärm bereich son bissel sehen können ohne dazu sein....einfach nur klasse. *daumen hoch* und für so eine ausstattung wunder ich mich echt, wie ihr die preise so halten könnt...echt klasse. Musste mal gesagt werden ;D