also ich hab 2 fragen, hab hier im forum schon mal durchgeschaut, hab aber nichts passendes gefunden: also 1. welche liberty variation gibt am meisten punkte(wenns gut ausgeführt wird )ist es bow and arrow oder doch chin chin?oder was ganz anders? 2. ich kann aus der radwende ca 8 flick flacks hintereinander springen, hab aber mal gehört , dass ab einem doppel flick flck nicht mehr gewertet wird, stimmt das?und das ein doppel flick flack salto genauso gewertet wird wie ein flick salto? hoffe ihr könnt mir etwas helfen.:clap:
AW: 2 fragen zur punktebewertung Ein Chin-Chin ist im Regelwerk nicht direkt eingetragen, es gibt dort lediglich die Abstufungen: Liberty,Arabesque,Strech,Scorpion und Bow&Arrow, von denen Bow&Arrow punktemäßig gesehen am meisten gibt. Hängt natürlich alles von der Ausführung ab. In wie weit ein Chin-Chin bewertet wird, weiß ich leider nicht. Aber ich würde es als Scorpion-Variation sehen und von daher auch mit dem selben Punktwert :duno: Beim Tumbling ist das immer so eine Sache...genau sagen kann ich dir das nicht, allerdings glaube ich, das solche Extra-Flick-Flacks etc. dann nicht (nur) in die Tumbling-Kategorie eingehen, sondern unter Umständen auch in die Choreo. Aber ein Juror kann dir hier sicher näheres sagen
AW: 2 fragen zur punktebewertung Ich schlage vor, daß Du Deine Frage zurückstellst bis das neue Regelwerk raus ist, an dem zur Zeit von einer Kommission gearbeitet wird. Da anzunehmen ist, daß sich einige Dinge ändern werden, macht es momentan nicht viel Sinn Fragen zur BWO zu beantworten, da ja momentan eh keine Wettkämpfe mehr stattfinden, an denen die geltende BWO angewendet wird. Es würde möglicherweise zu Antworten kommen, die in vielleicht 2 Monaten nicht mehr stimmen. Gedulde Dich einfach noch etwas.
AW: 2 fragen zur punktebewertung ich stimme zu, dass die Fragen vielleicht bis zum Herauskommen des neuen Regelwerks zurückgestellt werden sollten. Jedoch finden durchaus noch Wettkämpfe statt, wo die "alte" BWO angewendet wird. (Angels Cup, Germancheermasters etc.)
AW: 2 fragen zur punktebewertung Auch in diesem Fall sollte man dann dort bei den Verantwortlichen fragen und nicht hier im Forum, wo nur Leute mit "Halbwissen" sind. Das Gleiche gilt natürlich auch für Fragen zur BWO.
AW: 2 fragen zur punktebewertung grmpf - stimmt aber der sinn dieses forums liegt doch im fragen nach cheerleadertechnischen sachen oder?
AW: 2 fragen zur punktebewertung Sicher, nur können wir hier leider keine verbindlichen Antworten auf Regelwerksfragen geben. Daher der Hinweis vom Olaf! Es nützt nichts, wenn man nachher zur Jury geht, mit der Punktvergabe unzufrieden ist und dann sagt: "Aber auf cheerforum.de stand doch..."! Tobi
AW: 2 fragen zur punktebewertung ...und wie ich auf Regelkundetagen erfahren habe, haben das schon einige gemacht.
AW: 2 fragen zur punktebewertung wirklich? entschuldigung, also wer das macht sollte sich eine definition des begriffes "forum" durchlesen:vogel:
AW: 2 fragen zur punktebewertung @cheerstar....da haben die anderen hier recht, aber zum 2. Punkt hast du recht. das wird dann wie lee sagt nur noch in choreo gewertet. aber schauen wir mal was sich tut,hoffe die machen was ordentliches draus.