Übungen zum "Kopf abschalten"

Dieses Thema im Forum 'Tumbling' wurde von Sarah_Angels gestartet, 13 März 2011.

1. Sarah_Angels Member

Team:
    Angels Augustdorf
    Hallo,

Unsere Mädels (PeeWees & Juniors) trauen sich oft nicht ohne Hilfestellung einen Flick Flack oder rückwärs Salto zu springen.
    Von der Technik her könnten sie das, nur können einige den Kopf nicht abschalten...

Wir versuchen es dann mit immer weniger Hilfe bzw. nur noch ein Finger im Rücken (der ja nicht mehr hilft) damit die merken das sie es alleine könnten...

Habt ihr vilt Tipps wie die Mädels sich überwinden können??

Dankeschön!
  2. Danny Active Member

Team:
    Lady Hawks (Cheerdance) und Spirit Lions (Coed Cheer)
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Übungen zum "Kopf abschalten"

Wir machen zwischendurch mit den Kindern autogenes Training. Das ist wirklich toll. Eine Freundin von mir ist am Ende ihrer Ausbildung und macht das ab und zu. Bei einigen hat es wirklich gewirkt.

Ansonsten sage ich denen immer, sie sollen sich Zeit lassen. Manche stehen eine gefühlte Stunde auf der Matte und irgendwann ziehen sie den Flick Flack oder springen den Salto. Vorausgesetzt, die können das auch theoretisch ohne Hilfestellung, also wenn ich nur daneben stehe und eigentlich nur einen Finger anlege. Mit Druck klappts bei uns gar nicht, das macht alles meistens schlimmer.

Ansonsten hilft das eigene Selbstvertrauen aufzubauen. Fahr mit denen ins Schwimmbad und springt von den Sprungtürmen. Wenn du vom 5er springst, dann traust du dich auch andere Dinge. Habe ich mir immer gesagt.
    Danach bin ich immer drauf los gesprungen beim Flick Flack.
    Klaudii gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.

Die Seite empfehlen