Hallo ihr Lieben! Habt ihr paar Ideen für Übungen die unter anderem das Teamgefühl stärken & evtl. dazu noch Kraft, Koordination, Spannung & Ausdauer trainieren?! Was macht ihr so mit euren Kids? Lg Mia
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls versuch mal damit. ist schon ne herrausforderung und und zusammenarbeit ist umbedingt notwendig. und der spass ist auch vorprogrammiert du spannst ein seil über hüpfthöhe, kann auch höher nach bedarf oder halt beim zweiten mal. halt so das man nicht einfach darüber steigen oder springen kann. das team stellt sich komplett auf eine seite des Seils. jetzt muss das Team versuche auf die andere seite zu kommen ohne das seil zu berühren. hier ist halt, wie schon gesagt, teamarbeit unbedingt notwendig. und es müssen gemeinsam lösungsstrategien entwickelt werden. ACHTUNG! beim rüberheben oder anderen sachen besteht schon verletztungsgefahr, aberwenn ihr aufpasst ist das keine ding. wenn die es ausprobierst, hätte ich gerne eine feedback wie es bei euch war... lg
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Hey coole idee danke werde ich nächste woche mal ausprobieren....da wir viele nenue haben und die älteren mit den neuen noch nciht wirklich zusammengewachsen sind =) Danke gebe feedback sobald ich das machen konnte =)
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Wie siehts mit gemeinsamen Unternehmungen aus? Macht ihr auch mal was außerhalb der Turnhalle gemeinsam?
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls was mir noch einfällt sind so standart spiele wie brennball und staffellauf ( kann mann wareirren mit verschieden übungen wie z.B. kleinen aufgaben zu verbinden wie liege stütze o.ä.) zu den unternehmungen kann ich nur sagen das klettern oder ein hochseilgarten super sind. bei den hochseilgärten kann man extra teamfindungsangebote buchen wo die super sachen machen. wir haben das in der arbeit gemacht und wir hätten nie gedacht was das uns bringt. war echt klasse. kostet allerding oft etwas mehr. aber empfehlenswert.
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls http://www.centro-lanzarote.com/fileadmin/Pdf-Datei/Incentives/Teamuebungen/teamuebungen.pdf ansonsten auch mal in internet suchen und schauen was für einen passt
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Ich suche da eher was Cheer-Bezogenes...das mit dem Seil ist schonmal keine schlechte Idee Evtl. auch spiele die die Kids gegenseitig rausfordern...
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Wir waren gerade mit den Peewees zelten Das war ein spaß und alle haben gekuschelt. Die 2, die sonst gar nichts sagen haben mit 2 anderen bis 2 Uhr gequatscht! Dann noch gemeinsames Frühstück und jeder hilft jedem! Also für den Teamzusammenhalt war es super. Cheerbezogen eher nicht, auch wenn geschätze 100 Räder nach dem Frühstück geschlagen wurden und ich nun den Cheer nicht mehr hören kann
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls ich gehe 1 mal pro jahr mit meinen mädels zu einer meisterschaft, als zuschauer. das motiviert sie extrem....sie wissen, dass es für sie auch bald an der zeit ist... das stärkt extrem die motivation und das team wächst mehr zusammen...zumindest ist es bei meinen so
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Wir machen mit den Peewees zb Teamschwimmen...also haben es letztes Jahr einmal gemacht und kam super an haben da auch viel zusammen gemacht und keine gruppenbildungen und beim 3 Meter Brett wurde dann jeder angefeuert...super wars und Samstag wirds wieder eins geben
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Workshops zur Teamfindung bieten auch viele Jugendherbergen an, meist auch mit Klettergarten und anderen Außenaktivitäten ( z.B. Nachtwanderung ohne Taschenlampe in Kleingruppen etc.) Ist jetzt nicht Cheertypisch, aber da geht es um das Teamgefüh/ Teamfindungl und die Sachen sind echt super. Meistens haben die Jugendherbergen auch ne Turnhalle oder man hat die Möglichkeit eine dazu zu buchen, da könnte man zusätzlich zu dem Teamprogramm noch was Cheertraining machen.... das kostet auch eigentlich nit so viel.... Hab mit diversen Klassen schon solche Programme gemacht und kann das nur empfehlen... ansonsten: Mach teamaktivitäten wie Schwimmen, Mottotraining, gemeinsame Feiern, Flohmarkt, etc, etc,..... und lass die Eltern was organisieren ( nicht Training , nur Aktivitäten!!!) , wenn du sie einbindest und sie sich anfreunden, dann klappts bei den Kleenen auch meist super... das gilt aber eher für die <Peewees und z.T. für Juniors....
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Wir fahren einmal im Jahr gemeinsam mit allen drei Teams in die Jugendherberge, innerhalb der Teams wird gerade im Sommer im Freibad "trainiert", Bowling gespielt, ins Kino gegangen, gezeltet (BBQ), abends gehen die Seniors schon mal gemeinsam weg. Wir organisieren gemeinsame Fundraising-Events... Während des Trainings arbeiten wir vermehrt in Kleingruppen, so dass die Neuen von den "Alten" eingearbeitet werden. Wir spielen aber auch gerade im Peewee- und Juniorbereich Spiele wie "Möhrchen ziehen", "königskinder", Spiele die im Team gespielt werden und nicht gegeneinander.
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Wir fahre alle zwei Jahre nach Spanien und treffen uns mit Turner/innen und trainieren eine Woche zusammen. Bisher war es immer in Argentona die Argimtona und dieses Jahr fahren wir zum erstenmal in Richtung Valencia zum Club Gimnasia Betxi und werden eine Woche lang morgens tumblen und danach über eine Tür in das öffentliche Schwimmbad treten. Das fördert den Teamgeist und die Ausflüge nach Valencia, Moreira, Salou und zum Strand werden gerne angenommen. Dabei sind immer Seniors, Juniors und Peewees sowie Coaches und Vorstand, wobei jeweils die älteren sich um jüngere kümmern und eine art Partnerschaft eingehen. Das geht auch noch über die Zeit hinaus. Am 11.07.2010 gehts dieses Jahr los. übrigens kostet die Woche mit Übernachtung in der Sporthalle, Busfahrt hin und zurück, Busfahrten vor Ort, drei mal Essen amTag (sportlergerecht viel Salat und Pasta) insgesammt nur 250 Euro. Wir finden das sehr ok. Deswegen machen wir immer einen Bus voll und dann gehts los. Danach sprechen die mitgefahrenen Ewigkeiten über dieses Event.
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls @ catalan: Für jeden 250€....ui also bei uns wird es schon schwer an gemeinsame Camps teilzunehmen die 45 Euro pro Person oder so kosten wie bekommen deine Cheerleader das zusammen ? oder fahren nur die mit die das Geld für sowas haben...???? Bei uns machen wir jedes Jahr im wechsel einen austausch mit polnischen Cheerleadern.....sie übernachten zu 2 bei unseren Cheerleadern ....zusammen trainieren, Grillen und Spaß haben. Im nächsten Jahr übernachten 1 PeeWee und 1 Junior oder ein Junior und ein Senior zusammen bei den Polnischen Gastfamilien...das fördert dem Teamgeist und macht riesen Spaß vor allem die Busfahrt =)
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls @janny natürlich können nicht immer alle mitfahren, das können aber auch nicht bei 45 Euros. Wenn man die Distanz von Berlin-Valencia bei einfache Fahrt mit 2500 km angibt +Autobahngebühren Frankreich und Spanien+Fahrten vor Ort+Training mit Teams vor Ort+Essen und Sighseeing in der hauptsaison in Spanien, 3 Busfahrer mit Übernachtung in Hotels und zwei Jahren Vorbereitung und ständige Informationen der Mitglieder, dann ist das nicht so teuer. Dann ist jeder informiert und etliche Eltern sparen jeden Monat 10 Euro zusätzlich bei unserer Kassierein, das mach bei 24 Monaten 240 Euro und 10 Euro am Schluß dazu. Bei uns klappt das und soviele wie können nehmen daran teil. Das freut mich und unser Team. Es ist halt oft auch die Sache der Organisatoren, ob sowas klappt oder nicht. Wir sind dabei sowas zukünftig auch noch für andere Teams bundesweit anzubieten, mal sehen ob sowas klappt.:thumbup:
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Danke für die Antwort..hehe klar ist es nicht teuer, aber habe mich halt ein wenig gewundert =) Find ich klasse was ihr macht... =)
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Also wir haben heute das spiel mit der Stange mal ausprobiert ich muss sagen ich bin überrascht wie gut es zum Teamgefühl beiträgt....ich habe bei der Übung mädels zusammen arbeiten und überlegen gesehen die sonst so gut wie nie was gemeinsam haben.....klar eine wa dabei die nicht mitmachen wollte....da haben wir aber eher das probleme das sie sich noch unschlüssig is ob sie aufhört oder nicht. Aber sonst waren alle von dem Spiel / der Übung begeistert und haben alle super mitgemacht......ich denke ich werde es nach den sommerferien wiederholen und auch mal paar fotos schieße =) Danke für diese super tolle Übung....grüße Janni
AW: Übungen Stärkung des Gruppen/Team Gefühls Man kann auch einfache Spiele spielen für den Teamgeist, solche die man früher im Sport unterricht gespielt hat zum Beispiel...