Übungen für Cradle

Dieses Thema im Forum 'Partner- & Groupstunts' wurde von HappyCookie gestartet, 30 März 2009.

1. HappyCookie New Member

Hey Ho^^
    Wollte mal nachfragen, ob es irgendwelche Übungen für einen cradle gibt, den man außerhalb des Trainings machen kann, damit der bei nächsten mal vllt besser klappt. :duno: Ich komme mir hier so untätig vor. Danke euch schonmal im vorraus :cheer:
  2. Wildcat ♥ Nata New Member

AW: Übungen für Cradle

Ich glaub nicht, dass es spezielle Übungen für einen cradle gibt, man muss sich ja im prinzip nur hinlegen, ( n kleines hohlkreuz machen ) und sich dann abfangen :p
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Lulu <3 Member

Team:
    Loony Dolphins
    Verband:
    CCVD

Also ich denke auch nicht das es übungen dafür gibt aber vielleicht kann man sich auf's bett fallen lassen wie beim cradle... Aber ich denke das das auhc nicht viel bringt!
  5. caddy182 Member

das einzige was mir einfallen würde um das angespannte "fallenlassen" bzw vertrauen zu üben wär sich auf das bett zu stellen und dann fallen lassen und das angespannt vll hilft das:p
  6. *BuNnY89* New Member

Man könnte es auch machen, dass man sich statt aufs Bett fallen zu lassen von jemandem fangen lässt.
    Also der Partner steht mit bissl Abstand direkt hinter einem, der Flyer macht sein Arch und lässt sich dann mit Spannung kippen.
    muss halt ne T-Motion machen, damit der Partner praktisch wie der Back fangen kann.
  7. Annilein New Member

Ich habe auch eine Frage zum Cradle!
    wir haben es vor ein paar Tagen nochmal mit mir probiert, ich ziehe mich hoch und "setze" mich, aber irgendwie fangen, sobald ich die Bases an den Füßen nicht mehr spüre, meine Beine an zu zappeln und ich trete sprichwörtlich aus! Was kann ich da tun? Ich würde es so gerne hinbekommen!!! :(
  8. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD
    hast Du vielleicht zu wenig Spannung? Die müsste komplett da sein (Beine komplett angespannt, cradle postition (der Sitz) und die Beine sind trotzdem gerade)
  9. Beyond New Member

Ja, das Problem mit dem Austreten habe ich manchmal auch noch. Liegt meistens daran, wenn ich mich nicht genug anspanne. Mir wird immer gesagt, ich solle mich mehr nach oben ziehen und ich komme manchmal wohl sehr schwer runter. Meine Bases stöhnen dann meistens auch beim auffangen. :X
    Jemand ein paar Tipps?
  10. Annilein New Member

@Marijke:
    Danke für die Antwort :)
    Okay, dann werde ich beim nächsten Mal vorallem an die Anspannung in den Beinen denken!
    Vielen Dank.

Die Seite empfehlen