Österreich nun auch fix im Cheerforum

Dieses Thema im Forum 'Österreich' wurde von Funfreak77 gestartet, 16 Januar 2008.

1. Funfreak77 Active Member

Liebe Cheerleader, Cheerfans, Cheermum´s and -dad´s und alle die gerne in diesem Forum unterwegs sind !

Es freut mich total, dass nun alle deutschsprachigen Länder fix im Cheerforum vertreten und vereint sind. Wir Ösis treiben uns ja schon längere Zeit hier rum, das "Ösi-Unterforum" soll das nun forcieren, wofür ich dem Tobi und dem Cheerforum Team SEHR DANKBAR bin !!! :thumbup:

Durch meine Frau hatte ich vor mehreren Jahren das Glück, zur deutschen Cheerleaderfamilie zu stoßen. Ich habe sehr viele nette und (im positiven Sinn) verrückte Leute kennengelernt und es freut mich immer wieder wenn man die ganzen Pappenheimer bei den diversen Events und Meisterschaften trifft. :D

Mir geht es in erster Linie darum, dass sich die Deutschen, Schweizer und Österreicher hier noch mehr als bisher "treffen". Mein Wunsch ist es, dass die Cheerleader des deutschsprachigen Raumes intensiver miteinander kommunizieren, Erfahrungen austauschen oder einfach die Möglichkeit nutzen, sich im Cheerforum kennenzulernen.

In Österreich drehen sich die Räder der Zeit etwas langsamer und wir sind sicher nicht auf dem Level des Cheerleadings in Deutschland. Allerdings hat auch bei uns bereits der Auf- und Umschwung begonnen und es wird sich in der nächsten Zeit SICHERLICH einiges tun.

Infos und Details dazu werden in Kürze hier nach und nach bekannt gegeben. Der nächste grosse Event, der in Österreich ansteht, ist die ÖCM am 1.März im Ferry-Dusika-Stadion in Wien. Genauere Informationen werdet ihr im Bereich Meisterschaften finden.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass hier und vor allem bei der Ausübung Eures Sports - dem CHEERLEADING !!!

Lieben Gruss, Christian
    wildcheer, André-CS und Austria I like it gefällt dies.
  2. Candle Active Member

AW: Österreich nun auch fix im Cheerforum

hi Funfreak,
    meinst du das hier?
    Stellungnahme

gruss Candle
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

Ich bekomme da;

5. Candle Active Member

upps, da haben die oessis wohl reagiert .....
    vielleicht funkt der link: Stellungnahme
    Gruss Candle
    wildcheer gefällt dies.
  6. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Wobei....

Das hier:

verstehe ich nicht!:roll2::doh:
  7. Candle Active Member

Hi Anderl,
    frag doch den Cheerfan im Oesiland; hab auch keine ahnung ..

jedenfalls hat ja die generalversammlung mittlerweile stattgefunden und der AFBOE hat wohl entschieden:
    gruss Candle
  8. Funfreak77 Active Member

Dazu kann ich nix sagen. Ich habe mit dieser Homepage oder demjenigen, der sie anbietet nichts zu tun......ich bin eine REINE Privatperson, der es um den Sport geht und distanziere mich von jeglichen Zusammenhängen mit Vereinen, Verbänden oder sonstigen Institutionen. Zu dieser Stellungnahme kann ich auch nix sagen, da ich ja nicht betroffen bin.

Es freut mich allerdings zu sehen, dass auch im Alpenland viel disskutiert wird. Was kommt oder nicht, werden wir alle sehen.....und auch für unsere Candle wird da sicher Gesprächsstoff dabei sein. :)

lg
    Christian
  9. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

War ja auch "CheerFAN", nicht "Funfreak77", das Zitat stammt von einem Diskussionsbeitrag auf der anderen Homepage, nicht aus dem CF!!!!!:)
  10. Candle Active Member

hi Funfreal 77,
    nene, lass mal stecken, ich dacht bloss du weisst mehr und laesst die piefkes ned dumm sterben :blink:

gruss Candle
  11. Funfreak77 Active Member

Zu o.a. Stellungnahme habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Sperre vom AFBÖ zurückgezogen wurde. Es ist momentan wieder alles OK bei den Ösis.

Ich denke allerdings, dass diese meiner Meinung nach übertriebene Reaktion des AFBÖ nur davon zeugt, dass die auch "Angst" vor Veränderungen haben. Über kurz oder lang wird es allerdings auch in AUT einige Veränderungen geben. In Deutschland wurde in den letzten Wochen und Monaten ja bereits einiges bewegt. Im Endeffekt gehts ja nur darum, dass Cheerleading als Sport weiterkommt und nicht von irgendwelchen Verbänden gebremst wird, indem Machtspielchen ausgeübt werden, politische Schemen auftreten etc., etc.

Sei wie es sei, wir werden ja sehen was wie und vor allem wann (wie gesagt in AUT drehen sich die Räder a bisserl langsamer) kommt.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen: es werden hier in Kürze auch österreichische Teams vorgestellt und wie angekündigt vermehrt Infos und Themen zu Cheerleading in AUT eingestellt.

Schönen Tag und lieben Gruss,
    Christian

Die Seite empfehlen