Ältester AKTIVER Male Cheerleader...

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Tobias gestartet, 24 Januar 2006.

1. Björn100 New Member

Also Bubu war auf der DM 2011 noch aktiv dabei also mit 47 jahren immer noch fit
  2. Peter Well-Known Member

Ich bin nicht sicher, aber Werner Urschinger aus Ba-Wü und Mann von Anne Urschinger, der CVD Vorsitzenden, ist doch auch noch aktiv, oder? Der wurde doch schon vor ein paar Jahren auf einer DCM als ältster Aktiver vorgestellt.
  3. Aileen Active Member

Unser ALtersschnitt der Jungs liegt immer noch bei 24 bei den Saints^^ Einer ist immer noch aktiv von 2006. Er ist unser Dienstältester, aber noch junge frische 30.
  4. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    Das Alter an sich ist ja eigentlich nicht soooo wichtig, sondern eher, dass man sich noch wohlfühlt, in seinem Team klarkommt und gesundheitlich fit ist. Ich geh dieses Jahr auch nochmal mit raus, aber ich bin ehrlich: ich merke schon, dass ich körperlich manchmal an meine Grenzen stoße, da ich halt doch das eine oder andere Zipperlein habe, das ich vor 10 Jahren noch nicht hatte. Aber ich beiß mich da jetzt nochmal durch, denn Spaß macht's ja immer noch. ;)
  5. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Bin ja nun auch schon eine ganze Zeit nicht mehr aktiv. Es ist nicht so das ich mich nicht mehr fit genug fühlen würde, aber es ist schon so das man sich mit über 30 dann doch ein wenig mehr quälen muss als mit knapp 20. Der weitaus gravierendere Fall ist aber wirklich das was Tina sagt. Ich fühle mich auch einfach nicht mehr so wohl unter den ganzen Jungspunden. Der Altersunterschied ist einfach zu groß und die Interessenlage einfach zu unterschiedlich. Und das ist nicht böse gemeint - ich mag alle aus dem Team. Ist halt einfach der Lauf der Zeit...

Edit sagt: Natürlich hat man dann später im Berufsleben und mit Familie und Haus und Garten nicht mehr so die Zeit, die man als Schüler oder Student hat. Auch da verschieben sich die Prioritäten natürlich. Selbst wenn alles oben nicht zuträfe, hatte ich auch einfach nicht mehr die Zeit für 3-4 Trainings die Woche!
  6. Mario Active Member

Team:
    ACP - Angelz Cheerleader Plauen
    Verband:
    CCVD
    @Marco

genau.....vor allem die Ansichten machen den Unterschied. Auch ich hab mich letztes jahr aus der Teamkategorie zurückgezogen und mache dieses Jahr nur noch Coed-GS und PS for Fun.
    Ausserdem bekommt man das alles als Trainer zeitlich kaum hin ohne zuviel nervlichen Substanzverlust.
    Marco gefällt dies.
  7. begga New Member

Team:
    Weinheim Longhorns Cheerleader
    Verband:
    CVD
    Wir in Weinheim sind im Moment zu dritt bei Coed GS und PS und im Schnitt knapp 37 Jahre.
    Letzte LM: heute.
    Ich glaube Werner U. topt noch alle Aktiven. Ich glaube er ist jetzt anfang 50.
  8. begga New Member

Team:
    Weinheim Longhorns Cheerleader
    Verband:
    CVD
    Sorry Werner, falls ich falsch lag.
  9. cheerkarin Member

Team:
    Alle Teams, bin Trainerin
    Verband:
    CCVD
    Hallo
    wir haben seit 2 Jahren Muttis und Papis die aktiv Cheerleading machen. Wir nennen uns die Golden Girls & Boys. Haben 2010 unseren ersten Auftritt in Lemgo gehabt. Hier ist das Alter auch zwischen 36 und 54! (ich, weiblich):cool:
    Und haben sau viel Spaß an Cheerleading!:)
    O. Hermanns, Anderl und Tina gefällt dies.
  10. Niels Member

Zum Glück kann man den Sport im hohem Alter noch im Rollstuhl fortzetzen. shorty trainiert im Moment ein Team. Beim Camp in Hildesheim war er aktiv dabei. Ich würde mich nicht wundern, wenn er bei einer Meisterschaft dabei wäre. Frühstens jedoch im kommenden Jahr.
  11. Roman K. Active Member

Team:
    Magic X-treme
    Verband:
    CCVD
    Ich finde es toll das dieser Thread wieder mit Leben erfüllt wurde.

Na ja, zumindest bin ich dann wohl nicht der einzige der noch aktiv auf der Matte steht. ;)
  12. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Wann sieht man dich denn mal wieder auf einer RM? Oder machst du nur noch offene Wettkämpfe?
  13. Roman K. Active Member

Team:
    Magic X-treme
    Verband:
    CCVD
    Die RM in diesem Jahr werden wir wohl noch nicht im Senior Coed schaffen. Wie Du weißt sind wir immer noch im Aufbau unseres neuen Teams.
    Evtl. im Partnerstunt. Wobei mein neuer Flyer auch noch ziemlich unerfahren ist und ich sie nicht direkt unter Druck setzen möchte.

Die Seite empfehlen