| Forum - Galerie - CheerTV.de |
![]() | |||||||||
| |||||||||
|
(#1)
|
| ||||
|
Hallo, nachdem ich bei den Beiträgen zu der LM in Berlin viel über falsche Spotterbekleidung usw gelesen habe möchte ich das Thema gerne hier nochmal aufgreifen. Wir haben zum Glück noch etwas Zeit und können von den Fehlern der anderen provitieren (nicht falsch verstehen!). Ich habe vor, die Mädels die nicht mehr im Peewee Bereich starten dürfen als Spotter einzusetzen. Sie kennen das Programm und die Stuntgroups perfekt und wissen wie und wo sie eingreifen müssen. Jetzt steht im Regelwerk aber, dass die Spotter erwachsen sein müssen. Muss ich mir jetzt andere suchen? Die namentliche Meldung ist ja schon weg. Und wie sehr ihr das mit der einheitlichen Kleidung? Und dem Unterscheiden zum Team? |
| | ||||
| ||||
|
|
(#2)
|
| ||||
|
Also Mädels die gerade mal ein-zwei Jahre älter sind würde ich nicht spotten lassen! Bei uns gilt immer die körperliche Überlegenheit!!! Wenn so ein gerade-nicht-mehr-PeeWee hinter einer Pyramide steht und den Flyer auffangen soll, fällt sie doch selber total um. Hier die passenden Zitate: "Der Spotter darf körperlich und altersmäßig nicht unterlegen sein." Zur Kleidung! "Eine vom teilnehmenden Team gestellte zusätzliche erwachsene Person, die körperlich nicht unterlegen ist. Die externen Spotter sind durch einheitliche Sportkleidung, die sich deutlich von der Teamuniform unterscheidet, klar erkennbar zu machen und müssen feste Sportschuhe tragen. Externe Spotter dürfen aus Sicherheitsgründen Equipment wegräumen (nicht bereitlegen, nicht geben und nicht abnehmen). Es ist ihnen nicht erlaubt Hilfestellung beim Aufbau, Stand oder Abbau von Stunts oder Pyramiden sowie bei Tumbling zu leisten. Bei Stellproben und während des Programms selbst muss auch der Spotter Schmuck und sicherheitsgefährdende Kleidungsstücke ablegen. Bei Nichteinhaltung einer dieser Regelungen werden 10 Punkte von der Gesamtwertung für inkompetente Spotterschlechtleistung pro Person und Verstoß abgezogen." Vllt kannst du ein Foto einstellen wie die Spotteroutfits bei euch aussehen werden. Achte darauf, dass der Schmuck ab ist auch Eheringe bei den Eltern! Und seid genau gleich angezogen... Es steht nicht im Regelwerk, dass auf den T-Shirts "Spotter" stehen muss, also kann man einfache weiße T-Shirts kaufen. |
|
(#3)
|
|
(#4)
|
| ||||
|
Nun ja, im Regelwerk steht es ja nun nicht erst seit gestern... ich wundere mich einfach-liest hier denn niemand mehr vor der Meisterschaft das Regelwerk???? Zu Deiner Frage: Erwachsen heißt in meinen Augen nicht gerade erst dem Pee-Wee Alter entwachsen. |
|
(#5)
|
| ||||
|
So, ich hab grad mal nen Foto rausgesucht wo die "Kleine" neben mir steht. Also das mit dem T-Shirt bin ich und die direkt neben mir ist der Peewee der spotten soll. Was denkt ihr? Sie ist zwar erst 12, aber körperliche defintiv nicht unterlegen. Spotter.JPG |
|
(#6)
|
| ||||
|
Im Regelwerkt steht "erwachsen" und auch wenn dein "Peewee" körperlich nicht unterlegen ist, so ist sie definitiv NICHT erwachsen. Ich persönlich würde das Risiko also nicht eingehen und mir einen anderen Spotter suchen. Auch wenn ich verstehe, dass du gerne deinen gerade-nicht-mehr Peewee als Spotter dabei hättest und es für sie schade ist, aber für mich wäre das ein Regelverstoß. Zur Kleidung: achte darauf, dass alle Spotter ihren Schmuck ablegen und etwas einheitliches tragen, dass sich deutlich vom Kostüm abhebt. Sie könnten z.B. Trainingsanzüge tragen, falls ihr auch "Ältere" habt, die ihre Trainignsanzüge an die Spotter verleihen könnten. Sonst würde ich einfach günstig einheitliche Spotterbekleidung besorgen (z.B. weiße T-Shirts und schwarze Sporthosen von einem Bekleidungsdiscounter wie kik oder so). Und sag deinen Spottern vor der Meisterschaft, dass sie Sportschuhe tragen müssen. Nicht, dass jemand vergisst die mitzunehmen. Ich würde z.B. auch nicht das Risiko eingehen, dass die Spotter Jeans tragen und nur ein einheitliches T-Shirt bekommen, denn Jeans sind für mich keine Sportkleidung. |
|
(#7)
|
| ||||
|
also wie oben schon zitiert wurde, soll der Spotter erwachsen sein. Das kann man von einer zwölfjährigen jedoch nicht behaupten. Ich würde diese Risiko nicht eingehen. 10 Punkte können eine Menge ausmachen!
|
|
(#8)
|
| ||||
|
Okay, ihr habt mich wirklich überzeugt. Ich werde jemand anders spotten lassen. 10 Punkte sind mir eindeutig zu viel...
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Cheermaus für den nützlichen Beitrag: | ||
DCS (18.01.2010) | ||
|
(#9)
|
| ||||
|
also wenn du noch spotter brauchst helfen wir dir gerne aus !!! Sind ja da mit dem Damenteam da... ich habe nach dem ganzen Spotter Drama.. einfache pinke T-Shirts bestellt !!! Diese Fallen auf und sind nicht mit unseren Trikos zu verwechseln, da wir orange schwarz sind. weil 10 Punkte oder mehr können wir uns defenitiv nicht leisten... |
|
(#10)
|
| ||||
Ich denke es reicht wirklich wenn man den Spottern entweder Trainingsanzüge anzieht (natürlich die selben Trainingsanzüge), denn diese sind von einer Cheer-Uniform ohne Probleme zu unterscheiden. Sonst würde ich wirklich eine einfarbige Jogginghose beim Discounter kaufen für die Spotter und ein weißes, unbedrucktes Shirt. Bei CoEd-Teams, wo die Jungs normale Shirts und Hosen tragen statt Uniformen, würde ich halt drauf achten das das Outfit der Spotter sich auch farblich möglichst gut unterscheidet - z.B. Teammitglieder tragen schwarze Short und Shirts, Spotter schwarze lange Hosen und weiße T-Shirts. Das müsste für meine Begriffe ausreichen, um sich klar abzugrenzen. Auf Nummer sicher gehst du aber, wenn du einen Spotter neben einem Teammitglied fotografierst (natürlich in den Sachen die sie dann auf der Matte tragen) und das dem Offiziellen schickst, der auch eure Regelfragen beantwortet. Dann hast du was schriftliches und gut ist. Ich würde auf jeden Fall nur erwachsene Spotter auf die Matte stellen, wenn es im Regelwerk schon so genau drin steht. Wichtig ist auch, das die Spotter wirklich wissen was sie tun und nicht nur einmal bei der Generalprobe daneben standen. Bei all dem was-müssen-Spotter-anhaben wird nämlich schnell übersehen, das der Punktabzug für Schlechtleistung vor allem für schlechte Spotterleistung vorgesehen ist, was z.B. der Fall wäre wenn einem Spotter ein Mädel "direkt" vor die Füsse fällt ohne gefangen zu werden. HEAT Unique www.flames-cheerleader.com Only WE bring the HEAT We stand as one through our goals and dreams! |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Spotter gesucht! | AmericanDisaster92 | Tumbling | 6 | 16.06.2009 18:13 |
| Regelwerk spotter | DeLuxe Doris | CVD - Regelwerk | 4 | 24.04.2009 18:12 |
| BWO Anlage Spotter | Tommy | Regelwerk | 1 | 27.10.2005 14:57 |
| Anzahl Spotter | Nori | Sonstiges | 13 | 28.02.2005 11:49 |
| Spotter bei Partnerstunts | Tobi*Butterfly | Regelwerk | 2 | 09.12.2003 20:54 |