| Forum - Galerie - CheerTV.de |
![]() | |||||||||
| |||||||||
|
(#1)
|
| | ||||
| ||||
|
|
(#2)
|
| ||||
|
hi peewees : jahrgang 1997 und jünger juniors: jahrgang 1991 bis 1998 seniors: ab 1994 so steht es zumindest auf Seite 7 des Regelwerks http://www.eurocheermasters.de/downl..._cheer_eng.pdf ![]() zu den Ausnahmen hab ich leider nichts gefunden |
|
(#3)
|
| ||||
|
Ausnahmen wird es nicht geben.
|
|
(#4)
|
| ||||
| Häh, Der Übergang der einzelnen ALterskartegorien bietet doch genug Raum für "Ausnahmen"...
|
|
(#5)
|
| ||||
...tho I wander through the valley of the shadows of death, I shall feel no fear ... (Psalters, Old Testament) ... 'cause I'm the meanest son of a ... in the whole valley! (U.S. SWC&S) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag: | ||
Jessi* (20.12.2008) | ||
|
(#6)
|
| ||||
|
Ich glaube sie meint, dass sich die Jahrgänge überschneiden. Wer z.B. 1997 ist, kann sich aussuchen, ob er im Peewee oder Junior startet und wer 1992 ist, kann sich aussuchen, ob er Junior oder Senior startet. So hab ich das verstanden |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Klein Lisa für den nützlichen Beitrag: | ||
SuperSarah (22.12.2008) | ||
|
(#7)
|
| ||||
|
Wenn ich mich nicht täusche sind das die gleichen Jahrgangsregelungen wie bei den RM des CCVD. Und ich finde schon das genug Platz für "Ausnahmen" ist, auch wenn sie nicht so genannt werden. Es sind zwar klare Altersregelungen, aber ich kann die entweder mit der Jugend starten lassen oder bei den Seniors. 91, 92, 93 und 94 - das ist manchmal schon das halbe Team ;-) HEAT Unique www.flames-cheerleader.com Only WE bring the HEAT We stand as one through our goals and dreams! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LucyUnique für den nützlichen Beitrag: | ||
SuperSarah (22.12.2008) | ||
|
(#8)
|
| ||||
|
Es "überschneiden" sich Jahrgänge, das ist richtig. Ich kann also entscheiden zwischen Peewees oder Juniors bzw. Juniors oder Seniors. Melde ich in einem, darf ich nicht im anderen. Das sind aber keine "Ausnahmen" in dem Sinne, die wir seit einigen Jahren haben: (Beispiel) "Jahrgang 1991-1998, aber 2 Starter aus 1990 bzw. 1999 möglich"! DAS wären Ausnahmen, deren Existenzberechtigung ich vehement in Frage stelle, vor allem, weil sie in der Vergangenheit schon für viel Unruhe und Unmut gesorgt haben! ...tho I wander through the valley of the shadows of death, I shall feel no fear ... (Psalters, Old Testament) ... 'cause I'm the meanest son of a ... in the whole valley! (U.S. SWC&S) |
|
(#9)
|
| ||||
Ich persönlich finde aber auch diese Überschneidungen nicht gut, denn dann hat man unter Umständen ein Jugendteam, in dem die Bases alle 16 sind und die Flyer z.B. alle 11. Würde ja gehen, indem man die Pee Wees, die sich entscheiden könnten, gleich alle hochzieht und die Juniors, die "alt" sind, noch nicht zu den Seniors wechseln läßt. Ich finde eine komplett starre Altersregelung immer noch am besten, dann kann sowas nicht passieren und meines Wissens ist das doch in anderen Sportarten genauso, oder nicht? ![]() Sommer 1993 - September 2003 Blue Flash Cheerleader, SV Oberelchingen 1930 e.V. September 2003 - Juli 2007 Ulm City Dancers, Basket Ulm/Alb-Donau e.V. Juli 2007 - Juli 2008 Ulm City Dancers, TSG Söflingen 1864 e.V. Juli 2008 - Mai 2010 vereinslos seit Mai 2010 Blue Flash Cheerleader, SV Oberelchingen 1930 e.V. |
|
(#10)
|
| ||||
Ausnahme ist American Football, bei der die Tackle-B-Jugend 13- bis 17-Jährige einschließt, wobei sie bis 15 noch im Flag und ab 15 in der Tackle-A-Jugend mitwirken können (und das geht sogar parallel!). Die derzeitigen Hintergründe und Motive sind aber andersartig, als in anderen Sportarten! Mit den starren Grenzen gebe ich Dir vollkommen recht, allerdings sind im Cheerleading die Altersgrenzen - aufgrund der doch recht geringen "Aktivenzahl" - sehr breit angelegt. Und auch mit starren Altersgrenzen wird man nicht verhindern können, daß es z.B. Peewee-Teams mit Alterschnitt 10 und andere mit Schnitt 7 1/2 gibt, was gerade im Peewee-Bereich ein sehr großer Unterschied ist. Aber daran wird man erst was ändern können, wenn man - rein zahlenmäßig - in die Lage kommt, sowohl Peewees, als auch Juniors in je zwei Alterstufen zu trennen (oder insgesamt A- bis D-Jugend, wie immer man das dann auch nennen möchte). Aber das ist Zukunftsmusik! ...tho I wander through the valley of the shadows of death, I shall feel no fear ... (Psalters, Old Testament) ... 'cause I'm the meanest son of a ... in the whole valley! (U.S. SWC&S) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eurocheermasters?! | Tobias | Gerüchte | 33 | 18.12.2008 23:04 |
| Altersregelung | Cheerleader4life | Regelwerk | 4 | 27.11.2007 23:31 |
| altersregelung seniors | cheergirl | Regelwerk | 5 | 07.05.2003 15:16 |
| Ausnahmen bei Altersregelung | Dandelion | Regelwerk | 24 | 25.06.2002 17:13 |
| Altersregelung | Andreas T. | Regelwerk | 45 | 17.10.2001 13:33 |