Einzelnen Beitrag anzeigen
(#66)
Alt
Benutzerbild von BBerliner
BBerliner Offline
Quasselstrippen Teamcaptain

Für Beitrag bedanken: 46
Erhielt 109 Danke für 49 Beiträge
Standard AW: Foto- & Videorechtevergabe auf Meisterschaften... - 20.11.2006, 17:58

Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Eine LM ist eine öffentliche Veranstaltung. Wenn da vom Auftritt fotos gemacht werden kann man da nix gegen machen und bekommt natürlich auch nichts dafür.
Dann wäre das Verbot eine unzumutbare Einschränkung der persönlichen Freiheit. Das wäre dann aber sehr viel schlimmer... Wie gesagt, geht es um die kommerzielle Verwendung ohne Nutzungserlaubnis (in welcher Form auch immer). Wenn mein Foto auf einmal irgendwo auftaucht und ich weiß nix davon...na halleluja...Ob es mir eventuell gefallen würde, ist letztendlich vollkommen egal. Und kommerziell ist es meiner Meinung nach schon mit dem Verkauf der Bilder.

Zitat von AnDiii Beitrag anzeigen
Ist hier jemand rechtlich soweit bewandert, dass man dazu mal eine möglichst objektive und jurisitisch einwandfreie Aussage erhalten könnte?
Jursitisch einwandfrei gibts nur vorm Gericht nach der letzten Instanz. Frei nach dem Motto: 2 Anwälte = 4 Meinungen ist die erste Antwort auf eine Frage immer "Kommt drauf an."